Bilder zum Ansehen

Diese Aufnahmen entstanden 1993 auf der Schmetterlings-Insel Guadeloupe und im Gebirge von Teneriffa.

Kamera: Minolta Spiegelreflex mit 50 mm Objektiv und Farbnegativ Film

Ein kopieren dieser Bilder ist möglich, da diese aber nur 40 ~ 50 KB gross sind lohnt es sich nicht. Danke dafür, dass Sie die Urheberrechte beachten. Mit einem Klick auf das Bild, kann dies vergrössert angesehen werden.




Blumen fotografiert 1993 auf Guadeloupe.


Ein Felsen auf Teneriffa. Kamera Minolta 303B Teleobjektiv 210mm

Diese 2 Bilder nehmen wir jetzt als Vergleich, da es schon auf dem Negativ vertikale Linien im Himmel aufweist. Hier kann man nun sehen was es ausmacht wenn die Qualität des Originals nicht hoch genug ist.

Nach oben

Wasserfall in Guadeloupe


Wasserfall in Guadeloupe
Das zweite Bild wurde aus einer
leicht verschobenen Position fotografiert.


Wasserfall in Guadeloupe



Auf diesen Bildern sieht man es sehr gut. Beim Bild rechts wurde nur die Farbtemperatur auf 5600 K angehoben. Original war diese bei 5000K. Mit dieser Korrektur bekommt das Bild seine natürliche Farbe, verliert aber seine Wärme.

Nach oben